Navigation überspringen

01.12.2023

Ausstellung: Seminar im Nationalsozialismus

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023 um 17:45 Uhr im Foyer des Seminars in der Hospitalstr. statt. 

Inwiefern war die Ausbildung der Referendarinnen und Referendare nach 1933 durch die Ideologie des Nationalsozialismus geprägt? Wie war das Referendariat organisiert? Welche Rolle spielte Seminarleiter Rudolf Griesinger in diesen Jahren?

Diesen Fragen geht die Ausstellung zum "Seminar im Nationalsozialismus" nach, die durch Referendarinnen und Referendare des Geschichtskurses von Dr. Kerstin Arnold erarbeitet wurde.

Sie wird ab 8. Dezember 2023 bis zum Juli 2024 im Foyer des Seminargebäudes zu sehen sein.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.